Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Anmeldung zum Konfi-Kurs (1-jährig)

SEP
07

Anmeldung zum Konfi-Kurs (1-jährig)


Datum Dienstag, 7. September 2021, 16:00 - 18:00 Uhr
Standort Gemeindehaus, Mühlenberger Weg 64A, 22587 Hamburg
Mitwirkende
Thomas Warnke & Anika Höber
Preis
für Jugendliche ab 13 Jahren
Anmeldung zum Konfi-Kurs (1-jährig)

Im Oktober 2021 startet der nächste Konfi-Kurs bei Thomas Warnke und Anika Höber.Vielleicht hast Du Dich längst entschieden, daran teilzunehmen. Dann braucht es nur noch Deine persönliche Anmeldung. Oder bist Du Dir noch gar nicht sicher, ob es das Richtige für Dich ist? Dann wollen wir Dir sagen: Probiere es einfach aus! Deine Anmeldung verpflichtet Dich nicht zur Konfirmation, und Du hast die Chance, in einer spannenden Zeit andere Jugendliche, neue Themen und Perspektiven kennenzulernen, die mit dem Glauben und der Kirche, aber auch mit Fragen nach unserer Welt und deinen ganz eigenen Wünschen und Hoffnungen zu tun haben. 

Gewöhnlich treffen wir uns wöchentlich zum Unterricht, wir werden gemeinsam auf Freizeiten fahren und am Ende einen festlichen Gottesdienst feiern, in dem Du mit dem Segen Gottes, vielen guten Wünschen und neuen Erfahrungen auf Deinen weiteren Lebensweg geschickt wirst. Neugierig? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.

Für die Anmeldung brauchen wir: 

- das ausgefüllte und von den Eltern unterschriebene Anmeldeformular 

- eine Kopie der Geburtsurkunde (unbeglaubigt) 

- eine Kopie der Taufurkunde (wenn Du schon getauft bist)