Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Einblicke in ein bedrohtes Paradies

SEP
15

Vortrag: Einblicke in ein bedrohtes Paradies


Datum Mittwoch, 15. September 2021, 19:30 - 22:30 Uhr
Standort Gemeindehaus, Mühlenberger Weg 64A, 22587 Hamburg
Preis
Eintritt frei, Spenden erbeten | Anmeldung erforderlich: gemeindeakademie@blankenese.de
Vortrag: Einblicke in ein bedrohtes Paradies

In 13 Wochen segelte der Blankeneser Arzt, von Kindesbeinen an auf dem Wasser unterwegs, 10.000 Kilometer - von Hamburg über Kappeln, entlang der norwegischen Fjordküste, bis nach Spitzbergen und wieder zurück.

Unglaublich schöne und unglaublich gequälte Natur könne man auf den ersten Blick oft gar nicht unterscheiden. Plastikmüll, riesige Bohrinseln und Kreuzfahrtmassentourismus - schwer zu übersehen. Aber Tiefseebergbau, Verschmutzung von Luft und Wasser, Zerstörungen des Meeresbodens und das Verschwinden vieler Tierarten - dazu braucht es einen Blick hinter den Vorhang der scheinbar unberührten Natur. Wie gehen wir mit Gottes Schöpfung um?

Kaupke sprach mit Einheimischen und Wissenschaftlern, führte Videointerviews, wurde bisweilen begleitet von NDR und BR. Ende vergangenen Jahres erschien ein Film darüber: nicht nur sachlich informativ, sondern sehr persönlich. „Wir können unsere Eindrücke nur mit anderen teilen und so zu sensibilisieren versuchen“, formuliert Kaupke sein Ziel. www.project-arctic-circle.com

Anmeldung erforderlich: gemeindeakademie@blankenese.de, Tel. 866250-16
Beim Einlass erbitten wir den Nachweis von Impfung oder Genesung bzw. ein tagesaktuelles Testergebnis. 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!