Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Weihnachtskonzert der Blankenäschen

DEZ
16

Weihnachtskonzert der Blankenäschen


Datum Freitag, 16. Dezember 2022, 17:00 Uhr
Standort Kirche am Markt, Mühlenberger Weg 64, 22587 Hamburg
Preis
Karten erhältlich über den Counter, Tel. 866250-0
Weihnachtskonzert der Blankenäschen

Für den Chor der Elbkinder-Grundschule, der schon häufig mit seinem engen Verbündeten Rolf Zuckowski auf der Bühne stand und etwa auch auf der CD „Weihnachten“ mit Helene Fischer zu hören ist, ist das Konzert am 16. Dezember ein kompletter Neustart: Die über Jahre gewachsene Chorgemeinschaft ist in der Corona-Pause größtenteils „hinaus-gealtert“.  Die hoch motiviert nachstartenden Kinder mussten das Singen seit dem Frühjahr von Grund auf neu lernen, ohne sich an Älteren orientieren zu können. Umso mutiger geht der Chor nun zurück ins Konzertgeschäft, unterstützt von ein paar besonders treuen, langjährigen und erfahrenen Sängerinnen und Sängern. Versprechen können die Blankenäschen das ungebrochen hohe Niveau an Motivation, kindlicher Freude und Begeisterungsfähigkeit. Das kleine Einstiegskonzert im Sommer, gemeinsam mit dem großen Freund Rolf, riss alle Zuschauer von den Stühlen und war ein großes Fest der Fröhlichkeit.

Karten erhältlich über den Counter, Tel. 866250-0.