Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Neu bei uns

DEZ
06

Neu bei uns


Datum Montag, 6. Dezember 2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Standort Buntes Haus, Blankeneser Bahnhofstraße 30, 22587 Hamburg
Preis
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich: fluechtlingsberatung@blankenese.de
Neu bei uns

An jedem ersten Montag im Monat unterhält sich die Hamburger Journalistin Sabine Rheinhold im Bunten Haus mit jeweils einem oder einer Geflüchteten, die NEU BEI UNS leben. Diese Gespräche sind mal fröhlich, mal traurig - mal hoffnungsvoll und mal voll Zukunftsangst. Im Advent ist Marjan Toufanpanah zu Gast > S.3, die vor acht Jahren aus dem Iran nach Blankenese kam. Sie kocht und backt leidenschaftlich gern und bietet in der Gemeinde auch Kochabende an. Dabei verwandelt sie das Souterrain des Pastorats Melchiors in eine iranische Küche, die nach Safran, Kurkuma und Zimt duftet. Kochinteressierte können ihr über die Schulter schauen und zur Hand gehen, wenn sie traditionelle Gerichte aus ihrer Heimat Teheran zubereitet.